West Side Gallery

„Lommerweg“ klingt so ziemlich wie die schnarchigste Ecke der Welt. Das war er auch, als es noch keine Spraydosen gab (an dieser Stelle seht ihr, wie uralt ich schon bin …). Seither ist etwas ziemlich Seltsames geschehen. Zum Einen haben die Sprayer ausgerechnet diese abgelegene Ecke erobert, die sonst mehr Müttern mit Kinderwagen und Rentnern mit Dackeln gehört. Zum Anderen hat die Uni-Klinik, der die angrenzenden Gebäude und Mauern gehören, nie den Versuch unternommen, die Gegend zu bereinigen.
Eigentlich war ich nach acht Stunden kommunalpolitischer Debatte ziemlich breit, es schneite schon wieder, entgegen meiner Erwartung war es kälter als am Morgen, aber das war ein Lichtblick – und an Farben fehlt’s noch immer im Revier.
Willkommen in Jenas West Side Gallery – der geheimen wilden Seite der Stadt.
(irgendwo anklicken, um die Galerie zu öffnen, von West nach Ost …)

Advertisements

Über Heidrun Jänchen

Physikerin, Autorin von Fantasy und Science Fiction und als Mitglied der Bevölkerung engagierte und unangepasste Bürgerin
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Jena abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s