Sexistisches Brauchtum in Thüringen

Dieses leichtsinnig in die Welt getwitterte Foto löste einen ordentlichen Shitstorm aus:
Pfannkuchen
Sexismus, keine Frage. Ein Foto von Pfannkuchen.
Was soll man dann aber von diesem Thüringer Brauch halten, gesehen auf der Kundgebung des DGB zum 1. Mai:

Bratwurst
Wo bleibt der mediale Aufschrei? Jungs, wehrt euch!

PS: Ich habe diesen Post jetzt zum vierten Mal eingegeben, und jedes Mal ist er sofort darauf im Irgendwo verschwunden. Langsam bin ich bereit, eine Verschwörungstheorie in Erwägung zu ziehen, denn das ist mir bisher noch nie passiert. Hm, beim letzten Versuch ist nur noch ein Zeilenumbruch verschwunden. Langsam wird’s.

Über Heidrun Jänchen

Physikerin, Autorin von Fantasy und Science Fiction und als Mitglied der Bevölkerung engagierte und unangepasste Bürgerin
Dieser Beitrag wurde unter Das Universum & der Rest abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Sexistisches Brauchtum in Thüringen

  1. methom schreibt:

    Das ist jetzt aber wirklich mal knapp auf den Punkt gebracht.

  2. kussaw schreibt:

    Ich habe ja schon immer eine thüringisch-feministische Weltverschwörung hinter den zahlreichen „Original Thüringer Rostbratwurst“-Ständen vermutet, teile also deine Gedanken … Allerdings mache ich mir gerade auch Gedanken wegen den „Nürnberger Würsteln“ …

  3. gmr schreibt:

    zu 1. Gab es da nicht einmal einen amerikanischen Präsidenten…?
    zu 2. Und gestern sah ich eine FRAU, die hat ihre Tochter – ein unschuldiges, blondes Ding von vielleicht 7 Jahren – genötigt, da sogar REINZUBEISSEN!! Die Perversionen nehmen kein Ende!!!

  4. Inge schreibt:

    Mich packt eher das Mitleid beim Anblick dieser armen, verschrumpelten Dinger…

Kommentar verfassen

