Das wahre Leben: Wahlwerbung 2

In der Carl-Zeiss-Promenade ist der witzige Zusammenprall zwischen SPD und Piraten mittlerweile verschwunden. Wenn man weiß, dass die Großplakate am Straßenrand je nach Lage zwischen 150 und 600 Euro pro zwei Wochen kosten, sieht man die Materialschlacht mit anderen Augen. Die neue Plakatierung ist weniger amüsant:

Jena, Carl-Zeiss-Promenade

Jena, Carl-Zeiss-Promenade

Freilich passt die Öko-Zigarette ohne Zusätze ganz gut zu einer Partei, die Kriege nicht weiter schlimm findet, solange man vor den Panzern die Kröten von der Straße trägt und die Uniformen aus fair gehandelter Baumwolle hergestellt werden. Als nächstes kommt der Hülsenpfand für Patronen …

Jena, Paradies, Eingang zum Uni-Sportzentrum

Jena, Paradies, Eingang zum Uni-Sportzentrum

Für Witzischkeit im Wahlkampf sind nach wie vor die Piraten gut, die der sinnfreien grünen Parole eine ganz neue Bedeutung geben. Die Grünen nehmen übrigens auch Großspenden vom Verband der Automobilindustrie. Das musste mal erwähnt werden. Geld stinkt nicht.

Advertisements

Über Heidrun Jänchen

Physikerin, Autorin von Fantasy und Science Fiction und als Mitglied der Bevölkerung engagierte und unangepasste Bürgerin
Dieser Beitrag wurde unter Jena, Politik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Das wahre Leben: Wahlwerbung 2

  1. Ellen Löchner schreibt:

    Liebe Heidrun, ich bin echt froh, wenn die dämlichen Wahlplakate wieder weg sind. Aber deine Kommentare werden mir auch fehlen.

    • Heidrun Jänchen schreibt:

      Keine Bange! Die nächste Wahl kommt bestimmt. Im nächsten Jahr sind hier nicht nur das Europaparlament, sondern auch Stadtrat und Landtag dran. Das wird wieder eine muntere Materialschlacht. Mindestens im Stadtrat werde ich mich heftig einmischen. Der braucht das.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s