Fundstück: Fachchinesisch als Sprache anerkannt

scientific_languageNa endlich nimmt uns Eierköppe mal einer ernst …

Advertisements

Über Heidrun Jänchen

Physikerin, Autorin von Fantasy und Science Fiction und als Mitglied der Bevölkerung engagierte und unangepasste Bürgerin
Dieser Beitrag wurde unter Das Universum & der Rest abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Fundstück: Fachchinesisch als Sprache anerkannt

  1. April schreibt:

    Beim schnellen Überfliegen hatte ich statt Discovery doch glatt Disney Channel gelesen und mich nur ein kleines bisschen gewundert, dass der als Scientific eingestuft ist. Freudscher Fehler ? Oder bin ich da der Zeit voraus ? (Was wiederum zum Thema passen würde.)

    • Heidrun Jänchen schreibt:

      Ich würde sagen: So geht’s los. Im Zuge der Disneyifizierung der Gesellschaft würde es mich aber auch nicht wundern, wenn im Geographieunterricht demnächst Entenhausen behandelt wird …

  2. Christian Weis schreibt:

    Hm, aber wenn jemand Entenhausen nicht kennt, ist das auch irgendwie ne Bildungslücke …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s