Nach Osten 2.4: Moderne Zeiten

Smartphonie im Tianfeng-Park

Smartphonie im Tianfeng-Park

Im Tianfeng-Park steht ein historischer Turm, der vielleicht Gipfel des Himmels heißt. Oder Riss im Himmel. Abends nach 7 ist es recht schummrig, aber es gibt Bänke, und überall sitzen Leute, das Gesicht vom Leuchten ihrer Smartphones erhellt.
Ein junger Mann und eine junge Frau stehen eng beeinander. Im stockdunklen Park. Sie schreibt eine SMS.

Advertisements

Über Heidrun Jänchen

Physikerin, Autorin von Fantasy und Science Fiction und als Mitglied der Bevölkerung engagierte und unangepasste Bürgerin
Dieser Beitrag wurde unter Das Universum & der Rest abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Nach Osten 2.4: Moderne Zeiten

  1. Inge schreibt:

    An ihn?

    • Heidrun Jänchen schreibt:

      Er hatte erstaunlicherweise kein Handy in der Hand … Aber vielleicht wird es ein Trend: SMS-Sex.
      Dazu passt eine Meldung von heute: 632 Millionen Chinesen nutzen das Internet, 83 % davon über ihr Mobiltelefon. Gefühlt tragen erheblich mehr Chinesen, vor allem auch sehr junge, eine Brille als Deutsche. Ob das irgendwie zusammenhängt?

  2. Inge schreibt:

    Das mit dem SMS-Sex passt wiederum zu dem gestrigen Fernsehbeitrag über Flirtportale, bei denen die meisten weiblichen Accounts von bezahlten Moderatoren oder Controllern betrieben werden. Wie sind eigentlich die Prozentzahlen zur Internetnutzung in Europa? Im übrigen soll es Menschen geben, die glauben, mit einer Brille intelligenter oder zumindest gebildeter auszusehen – warum nicht auch in China?

    • Heidrun Jänchen schreibt:

      In Deutschland lag 2013 die Internetzugangsrate bei 77.2 % . 169 min pro Tag verbringt man im Durchschnitt im Netz (ups, mache ich auch gerade …). Außerdem haben die Leute 5.3 internetfähige Geräte im Haushalt.
      Sagen ARD und ZDF.

  3. Max Headroom schreibt:

    Wie sagt es doch der Spruch so schön:
    „Es war eine jener Brillen, die auch in das dümmste Gesicht einen Hauch Intelligenz zaubert …“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s