Bahn installiert Atomstromfilter in Sitze

Was haben wir gelacht, als findige Geschäftsleute vor geraumer Zeit den Atomstromfilter anboten. Man steckt das Ding in die Steckdose, und es sortiert säuberlich zwischen Öko- und Kernenergie-Elektronen. Letztere werden einfach in die Leitung zurück geschickt. Das funktioniert, weil jedes Elektron ein Herkunftszertifikat mitführt. Und im Filter sitzt der Maxwellsche Dämon und macht die Passkontrolle. Okay, das waren ausgesprochen clevere Betrüger, die sich zunutze machten, dass drei Viertel der Menschheit in Physik nicht aufgepasst hat.Bahn_Oekostrom Aber haargenau das Gleiche bietet jetzt der staatliche Konzern namens „Die Bahn“ an. Für nur 1 € zusätzlich kann ich nur mit Ökostrom bis nach Ostfriesland fahren. Genial. Und der Typ auf dem Sitz vor mir, der sich den Euro gespart hat, fährt weiter mit Atom- und Kohlestrom, das Umweltschwein. Extra dafür hat die Bahn jetzt zwei Oberleitungen gezogen, und jeder Zug hat zwei Lokomotiven. Die normale ist weiterhin rot, die Ökostrom-Lok dagegen in fröhlichem Grün mit Blümchenmuster gestaltet. Das ist euch noch gar nicht aufgefallen? Tja …

PS: den Link muss ich noch loswerden: http://www.stupidedia.org/stupi/Atomstromfilter

Advertisements

Über Heidrun Jänchen

Physikerin, Autorin von Fantasy und Science Fiction und als Mitglied der Bevölkerung engagierte und unangepasste Bürgerin
Dieser Beitrag wurde unter Das Universum & der Rest, Politik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bahn installiert Atomstromfilter in Sitze

  1. Klaus schreibt:

    Aua, aua, aua.

    Kann ich die Bahn auf Schadenersatz verklagen, weil ich wegen dieser Meldung meinen Kopf zu hart gegen die Wand geschlagen habe?

    Das ist ein Screen Shot vom ersten April, oder?

  2. Christian Weis schreibt:

    Das ist wie beim Aschenputtel: Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen.

    Sind halt alles Märchen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s