Auflösung: Der da!

Für meine Leser tue ich fast alles. Ja nee, eigentlich hatte ich von Anfang an vor, die Auflösung zum gestrigen Rätselfoto nachzuliefern, sobald es mir gelungen wäre, das Federvieh dingfest zu machen …

StieglitzDa ist er, und es ist ein Stieglitz oder auch Distelfink. Wie auch immer er zu diesem Namen kommt, denn in meiner Kugeldistel habe ich diesen Burschen noch nie gesehen, dafür aber in einer Palme in Neuseeland, wohin man ihn wie auch Spatzen und andere europäische Vögel mit Vorsatz eingeschleppt hat, damit es ein bisschen wie daheeme ist.
Auf jeden Fall ist er der auffälligste gefiederte Gast, der sich in unserem Garten herumtreibt.

Über Heidrun Jänchen

Physikerin, Autorin von Fantasy und Science Fiction und als Mitglied der Bevölkerung engagierte und unangepasste Bürgerin
Dieser Beitrag wurde unter Biotope abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

