Alles Optik oder was?

Ich bin Optikentwickler. Optik ist die Lehre vom Licht, glauben Physiker, oder auch von Geräten, mit denen man Licht manipuliert, oftmals Objektive genannt. Sie bestehen in aller Regel aus Glas, in seltenen Fällen auch aus Spiegeln oder Metall – dann ist es Röntgenoptik.
Die Dummschwätzer der Werbebranche sehen das anders. Was gibt es da nicht alles an Optiken! Felloptik, Holzoptik, Steinoptik, Used-Optik, Edelstahloptik … Es vergeht keine Woche, ohne dass man mich mit derartigem Schwachsinn quält.
Der Preis für den Mumpitz der Woche geht diesmal an Norma:

Rostoptik

Nicht nur, dass Rostoptik Unsinn ist, jetzt ist Rost auch noch edel. Bei uns hätte es geheißen: Der vergammelte Mist kommt mir nicht ins Beet! Da steht außerdem schon der Ginster, und zwar in voller Blüte. Sieht echt besser aus.
Wie wäre es denn statt dieses Werbe-Dummsprechs mit der Wahrheit: Gartenkugel. Nicht mal der Rost ist echt.

Advertisements

Über Heidrun Jänchen

Physikerin, Autorin von Fantasy und Science Fiction und als Mitglied der Bevölkerung engagierte und unangepasste Bürgerin
Dieser Beitrag wurde unter Das Universum & der Rest abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s