Nicht langweilig

Keine Ahnung, wie Twitter die Werbung aussucht, die es mir in meine Timeline kleckert. Letztens war es eine Werbung für Urlaub in Dubai: „Wie wäre es, wenn immer schönes Wetter wäre?“
„Ziemlich langweilig“, tippten meine Finger eigenmächtig eine Antwort.Aber es war eine absolut ehrliche Antwort. Ich hasse den November, wenn die Bäume den Widerstand aufgeben und ihre Blätter fallen lassen, die letzte Blume verwelkt und die Tage im Nebelgrau versinken. Aber ohne den November gäbe es keinen Grund, über den ersten Krokus im Februar aus dem Häuschen zu sein oder jetzt geradezu süchtig die letzten Sonnenstrahlen aufzusaugen.
Unsere Kultur ist geprägt von Sterben und Wiederauferstehen, von Dunkelheit und Licht, von Trostlosigkeit und Hoffnung. Wäre alles immer perfekt – worüber sollten wir uns freuen? Und außerdem ist der Herbst unglaublich schön.

Über Heidrun Jänchen

Physikerin, Autorin von Fantasy und Science Fiction und als Mitglied der Bevölkerung engagierte und unangepasste Bürgerin
Dieser Beitrag wurde unter Biotope abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Nicht langweilig

  1. javlauf schreibt:

    Wunderschön geschrieben

  2. Jenenserin schreibt:

    jep, du findest immer die richtigen Worte und erinnerst einen , wie einfach alles sein könnte.

  3. Inge schreibt:

    Die Wetter-Werbung ist doch harmlos. Zu meinem 49. Geburtstag erschien in meiner Facebook-Timeline die Werbung für einen Lifta-Treppenlift…

    • Heidrun Jänchen schreibt:

      Also das ist wirklich infam. Erinnert mich an einen Bofrost-Anruf zu Zeiten, als ich noch Mitte 30 war. Der Typ meinte, sie würden die Bestellung bis zum Kühlschrank tragen und das sei gerade für alte Menschen ein schöner Service. Ich ließ ihn wissen, er könnte gern in 20 Jahren wieder anrufen. Wahrscheinlich hätte ich besser 40 Jahre gesagt …

Kommentar verfassen

