Paradies 1.7: Nun will der Lenz uns grüßen …

Im Jenaer Paradies ist der Frühling nicht mehr aufzuhalten. Die Maulwürfe schlagen aus:
Maulwurfn

Die Kornelkirschen blühen:
Kornel

Und die Reiherenten tauchen aus der Versenkung auf:
Reiherente.jpg

Wie schön, dass es auch bei Nieselregen immer noch etwas gibt, worüber man sich freuen kann. Die Reiherente hat meine Geduld echt auf die Probe gestellt. Ich habe wieder mal jede Menge Fotos mit entenfreiem Wasser oder Schwanzfedern.

Advertisements

Über Heidrun Jänchen

Physikerin, Autorin von Fantasy und Science Fiction und als Mitglied der Bevölkerung engagierte und unangepasste Bürgerin
Dieser Beitrag wurde unter Biotope, Jena abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s