Asylbewerber

Das ist mein Haus.
Du gehörst hier nicht rein.
Du würdest dich hier sowieso nicht wohlfühlen.
Bisher bist du doch auch irgendwie klargekommen.
Ja, es ist warm hier drin. Aber das ist doch kein Grund.
Es sieht nur so toll aus, wenn ich die Lampe anschalte. Aber ich gehe gleich wieder raus.
Und überhaupt habe ich keine Ahnung, wovon du dich ernährst. Mein Essen magst du sicher nicht.
Wir passen einfach nicht zusammen, verdammt noch eins!
hopfenzuenslereule
Alle Mühe vergebens. Die Hopfen-Zünsler-Eule meint, mein Badezimmer wäre ein prima Winterquartier. Ich habe Angst, sie morgen oder übermorgen tot auf dem Fußboden zu finden. Die Artenvielfalt macht wieder mal auf sich aufmerksam.

Über Heidrun Jänchen

Physikerin, Autorin von Fantasy und Science Fiction und als Mitglied der Bevölkerung engagierte und unangepasste Bürgerin
Dieser Beitrag wurde unter Biotope abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

