Andere schwerverdauliche Lebensmittel

Nach meinem letzten Beitrag haben sich Menschen gefunden, die meinen, Ayran sei sehr wohl trinkbar. Isch schwör. Okay, okay, ich will es ja glauben, solange ich es nicht trinken muss. Es gibt auch andere Lebensmittel, die ich verschmähe, obwohl Leute ganz wild drauf sind: Milchreis, Austern, Bubbletea … Ich möchte nur weiterhin das Recht haben, jedes Lebensmittel nach Lust und Laune zu beleidigen, ohne vor Gericht gezerrt zu werden. In Deutschland ist „dumm wie Brot“ immer noch zulässig, obwohl Brot das Nationalessen schlechthin ist. Kein Volk kennt mehr Brotsorten als die Deutschen, und trotzdem ist es ein Schimpfwort. Das ist nicht logisch, aber  sympathischer als präsidiale Nationalgetränke.
Deshalb auch gleich noch ein Bericht über zweifelhafte Nahrungsmittel. Das Shopping-Center Bikini in Berlin zeigt eine Frühlings-Installation von Mademoiselle Maurice. Sie werben mit Plakaten dafür, also dachte ich: Schaun wir mal. Zunächst gibt es eine Warnung:
Bikini-Installation2Die Installation besteht aus groben Holzspänen, Stöckchen, Bindfäden und gefaltetem Papier. Ich frage mich seither, was davon nun eigentlich zum Verzehr geeignet ist, wenn man nicht gerade ein Biber oder Bücherwurm ist.
Es ist irgendwie recht bunt, aber im Grunde ist mir die Installation draußen, an der Madame Nature täglich herumbastelt, doch lieber. Die ist sogar teilweise zum Verzehr geeignet.
Bikini-Installation

Advertisements

Über Heidrun Jänchen

Physikerin, Autorin von Fantasy und Science Fiction und als Mitglied der Bevölkerung engagierte und unangepasste Bürgerin
Dieser Beitrag wurde unter Das Universum & der Rest abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s