Kleine Männer und große Frauen

KleineMaennerZur Wahl war von allen Seiten, von der FDP einmal abgesehen, die Rede davon, man wolle „Politik für den kleinen Mann“ machen. Das ist nett. Man hat sie förmlich vor sich, die armen Kerle, die immer eine Leiter brauchen, um ans obere Regalfach zu kommen. Das ist nicht leicht. Vielleicht brauchen wir eine Obergrenze für Regale.
Allerdings haben es große Männer auch nicht so leicht. Die müssen nämlich ganz schön suchen, um ein passendes Bett oder passende Kleidung zu finden, und in alten Häusern müssen sie sich immer bücken.
Ich bin eher mittelgroß und obendrein eine Frau. Keiner kommt auf die Idee, für mich Politik machen zu wollen. Und erst die großen Frauen! Damenschuhe in Größe 46 sind echte Raritäten – da sollte frau sich besser ein anderes Hobby suchen. Außerdem haben viele Männer ein Problem, wenn so eine Frau von oben auf sie herabblickt, statt sie von unten anzuhimmeln. Große Frauen haben es mindestens ebenso schwer wie kleine Männer, auch wenn sie problemlos ans obere Regalfach kommen.
Deshalb erwarte ich spätestens zur Bundestagswahl 2021, dass endlich irgendein Politiker erklärt, er wolle Politik für die große Frau machen. Es ist an der Zeit.

Advertisements

Über Heidrun Jänchen

Physikerin, Autorin von Fantasy und Science Fiction und als Mitglied der Bevölkerung engagierte und unangepasste Bürgerin
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kleine Männer und große Frauen

  1. Evelyn schreibt:

    Diese undifferenzierte Vernachlässigung ganzer Bevölkerungsgruppen, schließlich der Mehrheit, sind echt zum Himmel schreiend. Gut, dass Du das so klar und deutlich feststellst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s