Neues von der Jagd

Herrje, bin ich blöd …
Ich müsste es inzwischen eigentlich besser wissen. Auf meiner Jagd nach Aurora-Faltern kamen mir immer wieder Weißlinge unter. Weißlinge habe ich schon reichlich in meiner Sammlung. Habe ich also ignoriert.
Bis ich heute aus lauter Frust (das kleine weiße Miststück ist immer noch unwillig) doch mal einen davon fotografiert habe. Sah komisch aus.

Aurora2

Ich also ins Lepiforum gestürzt und gewühlt. Ein Weißling, definitiv ein Weißling. Bloß welcher? Nachdem ich alle mehrfach durch hatte, stolperte ich über die Bemerkung, Pontia edusa werde gern mit dem weiblichen Aurora-Falter verwechselt.  A-ha. Hätte ich wissen können, weil ich die ganze Zeit darüber spotte, dass Aurora genau wie der Zitronenfalter ein Weißling ist.
Das ist also auch Aurora, auch wenn sie gar nicht so aussieht. Und ich habe sie auf der Aurora-Jagd einfach ignoriert. Ich Trottel.

Über Heidrun Jänchen

Physikerin, Autorin von Fantasy und Science Fiction und als Mitglied der Bevölkerung engagierte und unangepasste Bürgerin
Dieser Beitrag wurde unter Biotope abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Neues von der Jagd

  1. Evelyn schreibt:

    Prima, da habe ich doch gleich was lernen können 🙂 Danke, liebe Heidrun!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s