Wahlwerbung 5: Erfolg ist relativ

Kontext ist ein Zauberwort, das so manchen Satz plötzlich ganz anders wirken lässt, wie zum Beispiel die Wahlwerbung der CDU im nicht wirklich idyllischen thüringischen Kahla:

Wahlwerbung in Kahla/Thüringen

Wahlwerbung in Kahla/Thüringen

Auch hier blüht die Landschaft vorrangig aus eingefallenen Dächern. Aber die CDU-Plakate sehen genauso aus wie in Jena. Programm? Aussage? Der Kontext meint: Wir lassen erfolgreich die Stadt zusammenstürzen. Wenn das keine Wählerstimme wert ist …

Advertisements

Über Heidrun Jänchen

Physikerin, Autorin von Fantasy und Science Fiction und als Mitglied der Bevölkerung engagierte und unangepasste Bürgerin
Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wahlwerbung 5: Erfolg ist relativ

  1. Max Headroom schreibt:

    Klar ist das jede Wählerstimme wert.
    Und zwar jede NEIN-Stimme!

  2. Pingback: Das Blaue vom Himmel | Franks SchreibBlog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s